Suche

Inhalts-Bereich

Angebote

Gruppe für Hinterbliebene nach Suizid

Seit 06. April 2016 findet wieder eine offene Gruppe für Hinterbliebene nach Suizid statt!

 Hier unser Angebot Hier unser Angebot 

Unsere nächsten öffentlichen Informationsabende zum Thema

Warum schwer leben, wenn ich leicht sterben kann? 12.000 Menschen sterben in der Bundesrepublik jährlich durch Suizid — doppelt so viele wie im Verkehr! —

Wie erkenne ich Anzeichen von Suizidgefährdung? Wie soll ich reagieren? Wie geht die Gesellschaft mit Suizid um?

Mit einem Suizidgefährdeten gemeinsam Alternativen für ein sinnvolles Weiterleben zu entwickeln, ihnen nach einem Suizidversuch den Schritt vorwärts zu erleichtern, das sind die Aufgaben, denen sich die MitarbeiterInnen des Arbeitskreis Leben Sindelfingen stellen.

Wann?  

Mittwoch, 26. September 2018, 19:00 Uhr, Stiftshof Sindelfingenein nächster Termin steht noch nicht fest, siehe Tagespresse

     

Rückblick: Infoabend am 06.Oktober 2010 im Rahmen der Veranstaltungsreihe Woche der seelischen Gesundheit        

Hier unser Angebot  "Wenn das Leben unerträglich wird und sich die Frage nach dem Lebenssinn rührt"    

[aktualisiert am: 26.09.2018]

 

AKL Sindelfingen

Inhalte © AKL Sindelfingen e.V.       Realisierung: Gencer IT-Consulting